Home » iPhone » Mit haptischen Knöpfen: Seltener iPhone-Prototyp aufgetaucht

Mit haptischen Knöpfen: Seltener iPhone-Prototyp aufgetaucht

iPhone 14 Pro Prototyp

Seit mehreren Jahren sind sich Kritiker einig: Jedes iPhone ist sieht dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich. Das immergleiche Kameralayout, darunter ein mittiges Apple Logo und die Dynamic Island ist auch schon drei Generationen alt.  An einem nun aufgetauchten Prototypen gibt es allerdings zwei unübersehbare Abweichungen, die das Gerät einzigartig machen.

Veröffentlicht hat die Entdeckung des Prototypen ein X-Kanal namens Apple Demo. Darauf zu sehen ist ein goldenes iPhone, welches dem iPhone 14 Pro zum Verwechseln ähnlichsieht. Auf der Rückseite befindet sich aber kein normales Apple-Logo. Statt dem ikonischen angebissenen Apfel sind dort zwei zueinander gewandte, halbmondartige Sicheln zu sehen. Ein Zeichen für einen wirklich seltenen Prototypen, bereits bei einem Vorserien-AirTag verwendete Apple dieses Symbol.

iPhone-Prototyp sollte haptische Knöpfe testen

Eine weitere Auffälligkeit stellen die Buttons des iPhones dar. Statt den gewöhnlichen, seit Generationen gleichen Druckknöpfen hat Apple hier mit haptischen Knöpfen experimentiert. Diese waren lange im Gespräch für das iPhone 15 Pro, schafften es aber nicht aus der Testphase heraus. Auch die aktuellen iPhones kommen mit normalen Knöpfen, Apfelpage berichtete.

Es sieht so aus, als wäre der Prototyp eine Mischung aus iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro. Auch im Inneren gibt es Spannendes zu entdecken. Wenn es euch interessiert, könnt ihr euch hier das dazugehörige YouTube-Video ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.